Donnerstag, 14. Februar 2013

CSS

Ich schaue mir augenblicklich etwas CSS an. Ich habe gestern mal eine Website in LibreOffice Draw entwickelt und Gestaltungselemente verbaut und somit ein Mockup gestaltet. Die Umsetzung in CSS und das Erlernen der notwendigen CSS-Elemente stelle ich mir momentan noch schwierig vor.

Im Prinzip stelle ich mir vor, dass CSS etwas wie die Formatvorlagen bei LibreOffice Writer sind. Mein Problem hierbei ist, dass ich noch nicht wirklich durchblicke, ob ich den Sachverhalt damit im ersten Schritt adäquat verstehe.

Ziel der ganzen Übung ist es ein eigenes Wordpress-Theme zu schreiben, dass ich dann später mit Inhalten füllen kann.

Literatur und Ressourcen

Folgende Ressourcen habe ich mir angesehen:

CSS

  • Kai Laborenz: CSS-Praxis. Browserübergreifende Lösungen. Bonn: Galileo Press 42006. ISBN 978-3-89842-765-4
  • Florence Maurice: Jetzt lerne ich CSS3. Modernes Webdesgin verstehen und anwenden. München: Markt+Technik Verlag 2012. ISBN 978-3-8272-4745-2

Wordpress-Theme


Erste Gehversuche

Hier muss noch Text hin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen